Häufig gestellte Fragen

Wohnmobile

  • Unsere Wohnmobile haben alle ein manuelles Getriebe.

  • Ja, alle unsere Wohnmobile haben eine grüne Feinstaubplakette.

  • Gerne kann das gewünschte Wohnmobil vor der Buchung angesehen werden. Hierfür vereinbaren Sie am besten einen Besichtigungstermin mit uns. Verwenden Sie hierzu am besten unser Kontaktformular oder rufen uns direkt an.

  • Gerne können Sie ein Wohnmobil kostenlos und unverbindlich anfragen. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

  • Bei Rücktritt vom Mietvertrag mit Mietbeginn werden folgende Stornogebühren fällig:

    - bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30 % des Mietpreises

    - vom 49. bis 15 Tag vor Reiseantritt 75 % des Mietpreises

    - ab 14. Tag 100 % des Mietpreises.

    Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

  • Sie können über die Allianz Versicherung eine Reiserücktrittsversicherung für die Übernahme der Stornokosten abschließen: Versicherung abschließen

  • Ja, die Mindestmietdauer beträgt 4 Tage. Bei abweichenden Anfragen können Sie uns auch gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

  • Die Servicepauschale inkludiert die Einweisung, Reinigung und das auf unserer Website aufgeführte Zubehör für deinen Urlaub.

  • Die Kaution dient zur Absicherung für eventuelle Schäden, die während der Miete verursacht werden. Sollten keine Schäden entstanden sein, erhalten Sie die Kaution vollständig von uns zurück.

  • Wir bieten eine Bezahlung per Kreditkarte, Überweisung und PayPal an.

  • Bitte bringen Sie zur Übernahme Ihren Personalausweis, Führerschein und die Kaution/Zahlungsmittel mit.

  • Die Abholung des Wohnmobils erfolgt ab 15 Uhr.

    Die Rückgabe des Wohnmobils erfolgt bis 10 Uhr.

    Wenn der Bring- und Holservice nicht dazugebucht wurde, an unserer Firmenadresse.

  • Ja, unser Hol- und Bringservice kann als Extra hinzugebucht werden.

  • Um unsere Wohnmobile fahren zu können, benötigen Sie die Führerscheinklasse B.

  • Grundsätzlich steht dem nichts im Wege, allerdings muss dies individuell mit uns abgesprochen werden. Es muss situations- und anfragenbedingt nachgeprüft werden, ob wir die Möglichkeit haben, eine Änderung an der Buchung vorzunehmen.

  • Bitte kontaktieren Sie uns immer und direkt, wenn Probleme oder Fragen auftauchen. Sollte ein Unfall entstehen, ist ebenfalls immer die Polizei hinzuzuziehen und dies bildlich festzuhalten. Sollten wir aufgrund der Öffnungszeiten nicht erreichbar sein, finden Sie im Wohnmobil immer eine Mappe mit etwaigen Notfallnummern und Vorgehensweisen.

  • Grundsätzlich ist ein Haustier erlaubt. Dafür einfach bei unseren Extras „Haustier“ dazubuchen. Hierbei handelt es sich um eine Katze oder einen Hund. Sollten Sie ein anderes Haustier haben oder mehrere Haustiere mitnehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Dies müssen wir individuell mit Ihnen absprechen.

  • Unsere Wohnmobile sind modern eingerichtet und ausgestattet. Am besten schauen Sie auf unserer Website bei jedem Wohnmobil separat auf die verschiedenen Ausstattungsmerkmale oder öffnen Sie sich unsere PDF-Datei: PDF

  • Ja, in den Wohnmobilen befinden sich Steckdosen sowie USB-Steckplätze.

  • Na klar! Schauen Sie hierfür einfach auf unserer Website unter der Kategorie „Extras“ nach, ob etwas passendes für Sie dabei ist. Gerne können Sie uns auch kontaktieren, sollten Sie davon abweichende Wünsche haben.

  • Die zubuchbaren Extras gelten für die gesamte Mietdauer und sind eine Einmalzahlung.

  • Ja, allerdings nicht vergessen, dadurch verändert sich natürlich auch der vorherige Gesamtpreis. Wenn Sie nachträglich ein Extra hinzufügen möchten, einfach uns kontaktieren über unsere dann Ihnen bekannte E-Mailadresse oder direkt telefonisch.

  • Ja, alle unsere Wohnmobile haben Fahrradträger. Es können maximal 2-4 Fahrräder je nach Modell mit einem maximalen Gesamtgewicht von 30kg bis 60kg mitgeführt werden.

  • Sie sind während der Miete bei uns versichert.

    Es gibt folgenden Hinweis zur Selbstbeteiligung im Schadensfall:

    In der Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko) besteht eine Selbstbeteiligung des Mieters in Höhe von 1.000,00€ für jeden Schadensfall.

    In der Fahrzeugversicherung (Teilkasko) besteht eine Selbstbeteiligung des Mieters in Höhe von 500,00€ für jeden Schadensfall.

  • Die Ordnungswidrigkeit zahlt grundsätzlich der Verursacher, also Sie als Mieter und Fahrer selbst. Sollte bei uns eine Ordnungswidrigkeit eingehen, wird diese umgehend weitergeleitet.

  • Das Wohnmobil muss vollgetankt, mit leerer Fäkalienkassette und sauber zurückgegeben werden. Ebenso beachten Sie bitte die mit Ihnen vereinbarte Uhrzeit für die Rückgabe.

  • Nein, die Endreinigung ist in der Servicepauschale inkludiert und wird von unseren geschulten Mitarbeitern durchgeführt.

    Hinweis: Die Endreinigung ersetzt nicht die Grundreinigung!

Ferienhäuser

  • Am besten kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder unsere hinterlege Telefonnummer.

  • Am besten kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder unsere hinterlege Telefonnummer.

  • Eine Buchung kann entweder über unser Kontaktformular oder telefonisch storniert werden.

  • Stornierungen sind bei uns bis zu 30 Tage vor der Anreise kostenlos. Bei einer Stornierung bei weniger als 30 Tagen vor Anreise betragen die Stornierungskosten 100% Ihrer bereits getätigten Gesamtzahlung. Wir empfehlen Ihnen eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

  • Die Buchungsunterlagen erhalten Sie direkt nach Absenden der Buchung online per Mail.

  • Die Kaution dient zur Absicherung für eventuelle Sachschäden und wird am Tag der Anreise bei der Schlüsselübergabe in bar hinterlegt.

  • Die Kaution ist in Höhe von 250,00€ zu hinterlegen.

  • Die Kaution erhalten Sie in bar am Abreisetag, nach Inaugenscheinnahme der gemieteten Unterkunft, wenn alles in Ordnung ist, von uns zurück.

  • Ihr gewünschtes Feriendomizil können Sie via Kreditkarte, Überweisung oder PayPal bezahlen. Die Anzahlung wird sofort mit der Buchung in Höhe von 50% des Gesamtbetrages fällig. Die restlichen 50% werden 30 Tage vor Anreise fällig. Sollte bei der Buchung die Anreise unter 30 Tagen liegen, werden mit der Buchung 100% des zu zahlenden Betrages fällig.

  • Ihre Buchung kann nur geändert oder storniert werden, wenn Sie sich über unser auf der Website hinterlegtes Kontaktformular oder direkt telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

  • Die Buchung kann nur nach Absprache mit uns kostenfrei auf eine andere Person übertragen werden.

  • Nein, die Endreinigung ist im Mietpreis inkludiert und wird von unseren geschulten Mitarbeitern durchgeführt. Hinweis: Die Endreinigung ersetzt nicht die Grundreinigung! Ein Ferienhaus ist immer besenrein zu übergeben.

  • Wir stellen in unseren Ferienhäusern gängige Reinigungsmittel zur Verfügung.

  • Grundsätzlich ist ein Haustier erlaubt. Dafür einfach bei unseren Extras „Haustier“ dazubuchen. Hierbei handelt es sich um eine Katze oder einen Hund. Sollten Sie ein anderes Haustier haben oder mehrere Haustiere mitnehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Dies müssen wir individuell mit Ihnen absprechen.

  • Der Check-in ist möglich von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr und der Check-out in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Abweichende Uhrzeiten können Sie gerne bei uns anfragen.

  • Die genaue Adresse der Unterkunft erhalten Sie von uns mit der Buchungsbestätigung. Der Ort Ihres Feriendomizils ist bei der Beschreibung des einzelnen Objektes aufgeführt.

  • Den Schlüssel bekommen Sie vor Ort bei Ankunft von Ihrem persönlichen Ansprechpartner übergeben.

  • Bei Interesse einer Langzeitmiete kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder rufen uns direkt an.

  • Eine unverbindliche Reservierung ist nur nach Absprache mit uns möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu am besten direkt telefonisch oder über unser Kontaktformular.

  • Sonderwünsche könne Sie per Kontaktformular oder direkt telefonisch bei uns anfragen.

  • Auf unserer Website sind bei den Ferienhäusern Kalender hinterlegt. Dort einfach das Wunschdatum raussuchen und schon sehen Sie, ob Ihr Feriendomizil zum gewünschten Zeitraum noch verfügbar ist.

Yachtcharter

  • Sie können via Kreditkarte, Überweisung oder PayPal bezahlen. Die Anzahlung wird sofort mit der Buchung in Höhe von 50% des Gesamtbetrages fällig. Die restlichen 50% werden 30 Tage vor Anreise fällig. Sollte bei der Buchung die Anreise unter 30 Tagen liegen, werden mit der Buchung 100% des zu zahlenden Betrages fällig.

  • Exklusive Kosten sind Kraftstoff, Kurtaxe, Endreinigung und ggf. gebuchte Extras

  • Die Kaution wird für eventuelle Schäden vor Ort bei Übernahme in bar oder per Kreditkartenzahlung hinterlegt.

  • Die Kautionshöhe ist abhängig vom Bootstyp. Die Kaution ist üblicherweise in der Höhe von 1.000€ bis 6.000€ einzuordnen.

  • Die Kaution erhalten Sie nach Übergabe und Inaugenscheinnahme von unserem geschulten Personal, wenn alles in Ordnung ist, vollständig vor Ort zurückgezahlt.

  • Am besten kontaktieren Sie uns über unser auf der Website vorhandenes Kontaktformular oder direkt telefonisch.

  • Ja. Sie sind ab der Kautionshöhe (je nach Boot) versichert.

  • Bitte bringen Sie zur Übernahme Ihren gültigen Bootsführerschein, gültigen Personalausweis und die Kaution in bar/Kreditkarte mit.

  • Dies ist nur unter Aufsicht, mit Absprache und Einverständnis des Skippers möglich. Dem Skipper obliegt die Entscheidungsgewalt.

  • Nein. Ein Skipper müsste hinzugebucht werden. Dieser kostet 200€ pro Tag.

  • Im Mietpreis sind Bettwäsche, Handtücher, Geschirr, Reinigungsmittel und ein Beiboot enthalten.

  • Dies können Sie nur in Absprache mit uns. Am besten wenden Sie sich über unsere Ihnen dann bekannte E-Mailadresse oder direkt telefonisch an uns.

  • Ja, grundsätzlich ist eine Buchung ohne Aufpreis übertragbar. Dies ist allerdings nur nach vorheriger Absprache und mit Bestätigung unsererseits möglich.

  • Eine unverbindliche Reservierung ist nur nach Absprache mit uns möglich. Kontaktieren Sie uns hierzu am besten direkt telefonisch oder über unser Kontaktformular.

  • Grundsätzlich ja. Unser Fahrservice kann in der Region Norddalmatien (zw. Zadar und Split) organisiert und von Ihnen dazugebucht werden. Diesen Fahrservice gibt es bei einer Buchung ab 1 Woche kostenlos inklusive.

  • Bei Übernahme des Bootes wird Ihrerseits als Erstes die Kaution eingezahlt. Sollte diese erfolgreich eingezahlt worden sein, findet die Protokollierung mit Ihnen zusammen über den Bootszustand und Bootsinhalt statt. Anschließend erhalten Sie eine kurze Einweisung und dann kann es schon starten.

  • Grundsätzlich ja. Dies müsste uns allerdings mitgeteilt und unsererseits bestätigt werden.

  • Nein, die Endreinigung wird von unseren geschulten Mitarbeitern durchgeführt.

    Hinweis: Die Endreinigung ersetzt nicht die Grundreinigung!